Kick-Off Veranstaltung 2022 für PERSPEKTIVEN - 01

Planer
03.11.2022 | 9:30 - 12:30

Ort: Metropol

Wir scharren mit den Füßen. Aber schon bald geht es los!
Mit einer Kickoff Veranstaltung startet das Projekt „zum beiSPIEL:MENSCHENRECHTE!“ die Etablierung des Menschenrechtefilmfestival „Perspektiven“ 2023 in Chemnitz. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Jugendfilmjury, die die Filmauswahl des Festivals gestaltet.
Ihr wollt Teil dieser Jury sein?

Wir laden alle interessierten jungen Menschen ab 14 Jahren am 04.11.2022, 9.30 Uhr ins Metropol Chemnitz ein, um uns und unser Projekt kennen zu lernen.
Zusammen schauen wir uns den Film „Youth Unstoppable – Der Aufstieg der globalen Jugendklimabewegung“ an. Im Anschluss kommen wir gemeinsam mit Marie Müser (Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Sachsen) und Jakob Springfeld (Autor und Aktivist) ins Gespräch. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Uta Quietzsch (Move It! Internat. Filmfestival für Menschenrechte).
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Zur Anmeldung sendet uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.

Ein Projekt des Kulturhaus Arthur im Rahmen von „zum beiSPIEL-MENSCHENRECHTE“ als neue begleitete Kulturproduktion von „neue unent_ckte narrative 2025“.

Gefördert durch Urban C, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Chemnitz Kulturhauptstadt 2025 in Zusammenarbeit mit dem Metropol sowie den Kooperationspartner:innen MOVE IT! Filmfestival und agif Sachsen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

We are shuffling our feet. But soon it will start!
With a kickoff event the project "zum beiSPIEL:MENSCHENRECHTE!" starts the establishment of the human rights film festival "Perspektiven" 2023 in Chemnitz. An important part of this is the youth film jury, which shapes the film selection of the festival.
You want to be part of this jury?
We invite all interested young people from 14 years on 04.11.2022, 9.30 am in the Metropol Chemnitz to get to know us and our project.
Together we will watch the film "Youth Unstoppable - The Rise of the Global Youth Climate Movement". Afterwards, we will get into conversation with Marie Müser (state chair of Bündnis 90/Die Grünen Sachsen) and Jakob Springfeld (author and activist). The panel discussion will be moderated by Uta Quietzsch (Move It! Internat. Filmfestival für Menschenrechte).
The event is free of charge.
To register, please send us the completed registration form by email to Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
A project of Kulturhaus Arthur in the framework of to "zum beiSPIEL-MENSCHENRECHTE" as a new accompanied cultural production of "neue unent_ckte narrative 2025".
Funded by Urban C, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Chemnitz Kulturhauptstadt 2025. MOVE IT! Filmfestival and agif Sachsen.
This measure is co-financed with tax funds on the basis of the budget passed by the members of the Saxon State Parliament.