Jugendtheater H20 - 01

Jugendtheater H20

Seit mehr als 15 Jahren gibt das Jugendtheater „HaZweiOh“ den mehr als 1000 teilnehmenden Jugendlichen die Möglichkeit zur Selbstentfaltung, Selbstverwirklichung und Ausdrucksgestaltung.
Mit vielseitigen Inszenierungen von Shakespeare über Moliére bis Charms wurden im Schauspielhaus Chemnitz, dem Fritz Theater, dem Weltecho, dem Nikola Tesla und auch auf weiteren Bühnen in Leipzig, Dresden und Berlin bereits über 5.000 Zuschauer*innen erreicht. Bereits zwei Mal wurde das Jugendtheater HaZweiOh“ für den Chemnitzer Friedenspreis nominiert.
Mit den selbstgeschriebenen Stücken „und du bist raus“- ein lustiges Gesellschaftsspiel oder „Die unwahrscheinliche Geschichte einer Stadt mit C“ widmet sich das Jugendtheater auch immer wieder gesellschaftsrelevanten Themen wie Rassismus oder Diskriminierung.

Kontakt:

Susann Neuenfeld